Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Posaunenchor Erlau

1971 wurde der Posaunenchor Erlau-Schweikershain gegründet.

Zu diesen beiden Schwesternkirchgemeinden kamen die Kirchgemeinden Milkau und Crossen dazu.

Alle vier Ortskirchen schlossen sich 2020 zur Ev.-Luth. Kirchgemeinde Erlau zusammen.

Da in unserem Chor Bläser aus allen vier Ortskirchen aktiv sind, führen wir nun

(entsprechend dem Namen der Kirchgemeinde) den Namen

"Posaunenchor Erlau".

 

 

Im September 2021 konnte der Posaunenchor Erlau sein 50-jähriges Jubiläum in einem Festgottesdienst feiern.

Jubiläums-Festgottesdienst

Zum Jubiläum gab es auch im Festzelt auf dem Pfarrhof einen Imbiss und eine Serenade, sowie eine Cabriobus-Rundfahrt durch die Ortsteile der Gemeinde Erlau.

Cabriobus-Rundfahrt
Bläserfahrt-Gruppenfoto - 2021

"Außer gewöhnlich" - unter diesem Motto 

plant der Posaunenchor Erlau 

vom 19. bis 25. Juli 2024  

eine Konzertreise nach Brandenburg.

 

Diese Woche wird geprägt sein vom 

Miteinander von Jung & Alt 

bei Freizeit und Musik.

 

 

 

 

 

 

 

Bei Rückfragen zu Terminen oder Interesse am Musizieren im Posaunenchor bitte melden bei:

Gert Günther (Chorleiter)

Tel.: 01735723758 oder E-Mail:
 

Schweikershain

Kirche

Milkau

Kirche Milkau

Crossen

Kirche

Losung des Tages

Losung für heute:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier